Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Polizei verhindert Trunkenheitsfahrten

Kaiserslautern (ots)

Um Trunkenheitsfahrten zu verhindern, hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet etliche Autofahrer kontrolliert, bevor sie ihren Wagen starten und am Straßenverkehr teilnehmen konnten. Auf diese Art und Weise wurde zwischen 6 und 7 Uhr mehreren Männern eine Menge Ärger erspart. So kontrollierten die Beamten kurz nach 6 Uhr in der Stiftsstraße einen 36-jährigen Mann, der bereits in seinem Auto saß, aber noch nicht losgefahren war. Er hatte eine deutliche Alkoholfahne - und laut Schnelltest einen Pegel von 1,31 Promille. Zündschlüssel, Führerschein und Fahrzeugpapiere wurden daraufhin präventiv sichergestellt. Nicht viel weniger "intus" hatte ein junger Mann, den Polizeibeamte kurz darauf in der Zollamtstraße auf einem Parkplatz kontrollierten. Der 23-Jährige hatte offenbar seinen Geburtstag etwas heftig gefeiert - laut Schnelltest brachte er es auf einen Pegel von 1,26 Promille. Sein "Geburtstagsgeschenk" von der Polizei: er musste nur vorübergehend Schlüssel und Führerschein abgeben, bekam aber alles zurück, nachdem er wieder nüchtern war. Ebenfalls auf dem Parkplatz in der Zollamtstraße fiel den Polizeibeamten ein anderer junger Mann auf. Auch er roch deutlich nach Alkohol und hatte - laut Schnelltest - 0,7 Promille in der Atemluft. Der 25-Jährige musste ebenfalls Autoschlüssel und Führerschein in Polizeihände geben, bis er seinen Rausch ausgeschlafen hatte. Um 6.40 Uhr hielt die Streife in der Martin-Luther-Straße einen 27-jährigen Mann davon ab, alkoholisiert Auto zu fahren. Er war den Beamten auf dem Parkplatz einer Schule aufgefallen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,8 Promille. Dem jungen Mann wurde daraufhin die Fahrt untersagt und Schlüssel sowie Führerschein vorläufig einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.08.2015 – 14:32

    POL-PPWP: Rodenbach: Einbruch im Souterrain

    Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Einliegerwohnung in der Lerchenstraße ist in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrechern geworden. Am Sonntag fiel auf, dass Unbefugte ein Fenster aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht haben. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest. Die Ermittlungen laufen. Aufgrund der Abwesenheit der Bewohnerin kann der Tatzeitraum lediglich auf die Tage zwischen ...

  • 24.08.2015 – 14:31

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Widerstands und Beleidigung gegenüber Polizeibeamten kommt auf einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet ein Strafverfahren zu. Außerdem wird der 19-Jährige beschuldigt, einen anderen Mann verletzt zu haben. Das 32-jährige Opfer konnte der verständigten Funkstreife in der Nacht zu Samstag den Täter zeigen. Als die Beamten den Mann ...

  • 24.08.2015 – 14:29

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoaufbrüche und Diebstähle aus Fahrzeugen

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Autoaufbrüche und Diebstähle aus Fahrzeugen sind der Polizei am Wochenende gemeldet worden. Unter anderem wurde in der Burgherrenstraße ein Pkw aufgebrochen und durchwühlt. Nach Angaben des Fahrzeugbesitzers hatte er den Wagen am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 57 abgestellt und verschlossen. Als er am ...