Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: AdBlue-Betrüger entdeckt

A6/Enkenbach-Alsenborn (ots)

Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung der Polizeidirektion Kaiserslautern stellten bei einer LKW-Kontrolle zum wiederholten Male einen versteckt eingebauten AdBlue-Emulator fest. Der Lkw war auf der A6 in Richtung Saarbrücken unterwegs, als er von den Beamten ins Visier genommen wurde. Bei der Kontrolle des Fahrers und seines Fahrzeuges konnte ein versteckt eingebauter AdBlue-Emulator festgestellt werden. Dieses Gerät dient dazu, der Fahrzeugelektronik eine intakte Abgasreinigung mittels AdBlue vorzutäuschen, was der Spedition die Kosten für die Harnstofflösung spart und die in Deutschland anfallenden Mautkosten verringert. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, bis sein Lkw von einer Fachwerkstatt wieder in einen vorschriftsmäßigen Zustand gebracht worden ist. Außerdem wurde gegen ihn eine Strafanzeige erfasst und zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 18.06.2018 – 14:27

    POL-PDKL: Waffe zur Entsorgung der Polizei übergeben

    Wolfstein (ots) - Eine Langwaffe und diverse Munition hat eine 49-jährige Frau der Polizei übergeben. Die Gegenstände waren bei der Sichtung des Nachlasses des verstorbenen Vaters gefunden worden. Da die ordnungsgemäße Aufbewahrung dieser Gegenstände mit Kosten für einen entsprechenden Waffenschrank verbunden gewesen wäre, bat die Dame um Unterstützung bei der Entsorgung. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 18.06.2018 – 14:26

    POL-PDKL: Streich behindert Fahrradfahrer

    Lauterecken (ots) - Ein Fahrradfahrer hat am Sonntagnachmittag einige Kinder angesprochen von seinen Sachen wegzubleiben. Doch vermutlich war es bereits zu spät... Der Mann hielt sich am Glanufer, einige Meter entfernt von seinem Fahrrad und Rucksack auf. Plötzlich bemerkte er die Kinder bei seinen Gegenständen. Er sprach sie an, worauf sich die Kids entfernten. Als er schließlich weiterfahren wollte, stellte er fest, ...

  • 18.06.2018 – 14:25

    POL-PDKL: Gefahrenstelle durch umgekippten Baum

    Langweiler - B 270 (ots) - "Ein Baum hängt schräg in die Fahrbahn", haben Verkehrsteilnehmer am Sonntagmittag der Polizei in Lauterecken mitgeteilt. In Höhe Langweiler ragte ein Baum etwa fünf Meter in die Fahrbahn der B 270 hinein. Er war an der Wurzel abgebrochen und in eine Gruppe von kleineren Bäumen gestürzt. Die Straßenmeisterei beseitigte die Gefahrenstelle. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...