Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Lauterecken/Offenbach-Hundheim (ots)

Gleich mehrfach fiel am heutigen Mittag ein Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr auf. Zunächst wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen bei welcher Atemalkoholgeruch festgestellt wurde. Ebenso wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht, wo ein Alkoholtest einen Wert von knapp einer Promille ergab. Nachdem der Mann entlassen wurde, fiel er erneut auf, als er kurze Zeit später wieder sein Fahrzeug führte. Offensichtlich hatte er noch einen Ersatzschlüssel dabei. Kurz bevor er zu Hause war konnte die Streifenwagenbesatzung den Mann anhalten und erneut zur Dienststelle verbringen. Hier ergab ein erneuter Alkoholtest einen Wert von 0,64 Promille. Das Fahrzeug des Mannes wurde sichergestellt. Ebenso darf er mit zwei Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie mit zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 27.03.2018 – 11:00

    POL-PDKL: Versuchter Diebstahl aus Pkw in Schönenberg-Kübelberg

    Schönenberg-Kübelberg (ots) - Von Sonntag, 25.03.2018 ab 20:00 Uhr bis Montag, 26.03.2018 bis 12:30 Uhr kam es zum versuchten Diebstahl aus einem Suzuki-Pkw in der Saarbrücker Straße Schönenberg-Kübelberg. Bislang unbekannter Täter hebelte die Heckscheibe des Autos auf, zerstörte diese dabei und suchte im Innenraum nach Stehlgut. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet. Der Schaden liegt im vierstelligen ...

  • 27.03.2018 – 10:59

    POL-PDKL: Vandalismus in Waldmohr, Bergstraße

    Waldmohr (ots) - Im Tatzeitraum von Samstag, 24.03.2018 bis Montag, 26.03.2018 kam es zur Sachbeschädigung in der Bergstraße Waldmohr. Bislang unbekannte Täter beschädigten ein aus Bruchstein bestehendes Mauerstück. Des Weiteren wurden mehrere Schilder aus den Verankerungen gerissen und beschädigt. Sollte hier jemand eine Beobachtung gemacht haben, die zur Ermittlung der Täter führen könnte, bitte die Polizei in ...