Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Schafherde auf Abwegen

Meisenheim (ots)

Eine Schafherde hat sich in der Nacht zum Sonntag auf die Landstraße zwischen Rehborn und Meisenheim verirrt.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei, dass sich gegenüber einem Einkaufsmarkt in Meisenheim Schafe auf der Landstraße befinden. Weil der verantwortliche Schäfer nicht erreicht wurde, verständigten die Beamten einen Verwandten des Hirten. Dem gelang es, die Tiere ins Wiesental zu treiben. Der Versuch, die Schafe in ihr Gehege zurück zu drängen, war zuvor gescheitert. Der "Aushilfsschäfer" - der in Wirklichkeit selbst auch Schafhalter ist - kümmerte sich um die Herde und war die Nacht über vorsorglich bei ihr geblieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern