Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Kaiserslautern, Gesamtgewicht deutlich überschritten

POL-PDKL: Kaiserslautern, Gesamtgewicht deutlich überschritten
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Am Dienstagmittag kontrollierten Beamte der Schwerverkehrsüberwachung der Autobahnpolizei Kaiserslautern auf der Mannheimer Straße einen Lastwagen, der mit Langholz beladen war. Während der Kontrolle erhärtete sich sehr schnell der Verdacht, dass die Fahrzeugkombination erheblich überladen war. Nach Überprüfung und Wägung ergab sich eine Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse um 16.360 Kilogramm, also mehr als 40 Prozent!! Bevor der 39 jährige Fahrer aus Luxemburg seine Fahrt fortsetzen konnte, musste er einen Teil seiner Ladung abladen. Neben zwei Bußgeldverfahren wurde auch ein Verfahren der Vermögensabschöpfung gegen den Fahrzeughalter eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern