PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

03.11.2020 – 09:57

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfall

Zweibrücken (ots)

Zeit: 02.11.2020, 17:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Hofenfelsstraße 81 SV: Der 18-jährige Fahrer eines Subaru Legacy befuhr die Hofenfelsstraße aus Richtung Niederauerbach kommend in Richtung der Einmündung Saarlandstraße. Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Hofenfelsstraße in Gegenrichtung und wollte bei Grünlicht den Einmündungsbereich passieren. Der ortsunkundige 18-jährige Subaru-Fahrer, der sich nach links eingeordnet hatte, um in die Saarlandstraße abzubiegen, erkannte offenbar nicht, dass das Grünlicht für seine Fahrtrichtung nur für die Geradeausspur gilt und wollte deshalb nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mercedes. Im Subaru wurde einer der drei Mitinsassen leicht verletzt, sonst kam es zu keinen weiteren Personenschäden. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen belaufen sich auf jeweils ca. 5.000 EUR. Der Subaru war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. | pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens