Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Diebe waren auf Kupfer-Metall aus

Pirmasens (ots)

In der Nacht zum Mittwoch stahlen Diebe vom Gelände einer ehemaligen Chemiefabrik in der Zweibrücker Straße mehrere hundert Kilogramm Kup-ferkabel und Heizungsrohre. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma entdeckten um Mitternacht einen Metalldieb auf dem Gelände. Dieser konnte aber unerkannt entkommen. Bei einer Nachschau in verschiedenen Hallen wurde festgestellt, dass dort Kabelschächte und Heizungsrohre ausgebaut und mitgenommen worden waren. Gesucht wird im Zusammenhang mit den Metalldiebstählen ein ca. 1,73 m großer, schlanker Mann. Der mutmaßliche Dieb trug ferner eine schwarze Bomberjacke. Nach Angaben des Eigentümers dürfte der entstandene Schaden im fünfstelligen Bereich liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 21.11.2018 – 11:48

    POL-PDPS: Mit gefälschter Busfahrkarte unterwegs

    Pirmasens (ots) - In den letzten Wochen fielen Fahrgäste der städtischen Busse in Pirmasens auf, weil sie eine gefälschte Monatskarte mit sich führten und diese dem Busfahrer beim Einsteigen vorzeigten. Bei den gefälschten Monatskarten wurde die Systemzeile einer Original-Monatskarte mittels eines Computerprogramms kopiert und auf die gefälschte Karte aufgedruckt. Diese Manipulation bemerkte aber der Busfahrer und ...

  • 21.11.2018 – 10:21

    POL-PDPS: Einbruch in die Jugendkunstschule

    Zweibrücken (ots) - Im Zeitraum vom 14.11.2018, 18.00 Uhr bis 17.11.2018, 18.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in die Jugendkunstschule in der Hofenfelsstraße 53. Dabei wurden die Außentür eines Ateliers und eine Zwischentür zu einem weiteren Atelier von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. ...

  • 21.11.2018 – 10:19

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Am 20.11.2018 zwischen 09.45 Uhr und 11.45 Uhr wurde ein im Parkhaus Hallplatz (3. Parkdeck) abgestellter weißer 5er BMW von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken hinten links beschädigt. Obwohl dabei hoher Sachschaden (ca. 1.000 EUR) entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) bittet um Zeugenhinweise zu der Tat. ...