Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Wildwest im Straßenverkehr

Zweibrücken (ots)

Wildwest im Straßenverkehr

Nachdem es am 30.10.2018 gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße 7 zwischen Homburg-Kirrberg und Zweibrücken-Mörsbach im Begegnungsverkehr zu einem Spiegel-Spiegel-Kontakt zwischen zwei Pkw gekommen war, hielten beiden Unfallfahrer an der Unfallstelle an. Einer der beiden Männer, ein 50-Jähriger mit Nebenwohnsitz in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, zog plötzlich eine Pistole und hielt sie dem anderen Unfallbeteiligten, einem 68-Jährigen, ebenfalls in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land wohnhaften Mann, an den Bauch und forderte ihn auf, sich auf den Boden zu legen. Dann befragte er ihn nach seinen Personalien, um sich danach den Schaden an seinem eigenen Pkw anzuschauen. Als er sich vergewissert hatte, dass wohl kein allzu großer Schaden entstanden war, verlangte er von dem 68-Jährigen einen Betrag von 50 EUR, den er ihm an seiner Wohnung in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land übergeben solle. Bei dieser Forderung hielt er die Waffe nicht mehr auf den 68-Jährigen, sondern auf den Boden gerichtet. Danach fuhr der 50-Jährige in Richtung Zweibrücken-Mörsbach davon. Nachdem der Mann von Spezialkräften der Polizei in seiner Wohnung in der Verbandsgemeinde widerstandslos festgenommen worden war, erfolgte die Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung. Die vom Beschuldigten benutzte Waffe wurde in der Wohnung sichergestellt. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Dem 50-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 31.10.2018 – 11:36

    POL-PDPS: Fahrschüler stürzt mit Motorrad

    Pirmasens (ots) - Am Dienstagvormittag stürzte in der Kaiserstraße ein 31-jähriger Fahrschüler mit seinem Motorrad. Der 31-Jährige, hinter dem sein Fahrlehrer mit dem Pkw herfuhr, musste auf regennasser Fahrbahn abbremsen. Dies tat er vermutlich aufgrund Unerfahrenheit zu heftig, so dass die Räder des Motorrades blockierten. Beim Sturz verletzte er sich überdies und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus ...

  • 31.10.2018 – 11:34

    POL-PDPS: Im Berufsverkehr aufgefahren

    Pirmasens (ots) - In der Bahnhofstraße kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nachdem der Fahrer eines VW-Polos von der Gasstraße kommend, in Höhe des Bahnhofs plötzlich verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Golf, offensichtlich wegen eines zu geringen Sicherheitsabstandes, auf. Nahezu gleichzeitig ...