Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Betrugsmasche Kochtöpfe und Geschirr

Steinalben (ots)

"Ich dachte, ich kaufe ein hochwertiges AMC Besteck-Service und ein Kochtopfset". So oder so ähnlich lauten die Aussagen von Geschädigten, die Trickbetrügern auf den Leim gegangen sind. Dabei wurden die Geschädigten bei sogenannten Haustürgeschäften angesprochen, wie bei einer Geschädigten in Steinalben am ver-gangenen Freitagnachmittag geschehen: Ein seriös wirkender Verkäufer zeigte Verpa-ckungen des angeblichen Nobelherstellers "AMC", die suggerierten, dass sich auch AMC Kochtöpfe und Bestecke in den Verpackungen befinden. Statt mehreren tausend Euro wurde die angeblich hochwertige Ware für 415 Euro angepriesen. Erst als das Geschäft abgewickelt war und der Verkäufer über alle Berge war, wurde bemerkt, dass es sich nicht um Markenware handelt. Somit wurde das vermeintliche Schnäppchen zum Fall für die Polizei. Die Polizei rät von angeblichen Schnäppchenkäufen an der Haustür dringend ab.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an: PI Waldfischbach-Burgalben

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 20.10.2018 – 09:14

    POL-PDPS: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Zweibrücken (ots) - Im Laufe der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in eine Wohngemeinschaft einer Studentenwohnung in der Virginiastraße 13. Durch einen unbekannten Täter wurde die Wohnungseingangstür aufgebrochen und aus einem Studentenzimmer während der Geschädigte dort in seinem Bett schlief eine Geldbörse mit einer geringen Bargeldmenge entwendet. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 ...

  • 20.10.2018 – 09:12

    POL-PDPS: Diebstahl aus Kraftfahrzeug

    Zweibrücken (ots) - Zwischen Donnerstagnachmittag, 17:00 Uhr, und Freitagmorgen, 06:20 Uhr, wurden aus einem unverschlossenen Pkw Hyundai i30, der in einer Hofeinfahrt eines Anwesens in der Virchowstraße geparkt war, ein Dokumentenmäppchen und eine Jacke entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 150 EUR. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) bittet um sachdienliche Hinweise. ...

  • 20.10.2018 – 07:50

    POL-PDPS: Überwachung Nachtfahrverbot

    Pirmasens (ots) - In der Nacht auf den 20.10.18 wurden auf der B 10 zu unterschiedlichen Zeiten Kontrollen hinsichtlich des Nachtfahrverbotes durchgeführt. Dabei wurden drei LKW-Fahrer beanzeigt, da sie im verbotenen Zeitraum die B 10 befuhren, ohne eine Durchfahrtsgenehmigung zu besitzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens Pressemeldungen der Polizei ...