Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Rollerfahrer mit 2 Promille unterwegs

Pirmasens (ots)

Einer Polizeistreife fiel am Montagabend, gegen 21:50 Uhr, in der Winzler Straße ein Rollerfahrer auf durch seine unsichere Fahrweise. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest sowie eine verwaschene Aussprache. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Dem 62-jährigen Rollerfahrer wurde die Weiterfahrt verboten, weil er eine Gefahr für andere Passanten darstellte. Weiterhin wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.10.2018 – 12:00

    POL-PDPS: Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - Beim Beliefern eines Drogeriemarktes in der Bitscher Straße, am Montag-nachmittag stellten Angestellte beim Fahrer des Lieferwagens deutlichen Alkoholgeruch fest und verständigten die Polizei. Ein Alkoholtest ergab bei dem 59-jährigen Fahrer einen Wert von 1,54 Promille. Nach dem Test musste er mit zur Polizeidienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bis auf weiteres darf der Mann ...

  • 09.10.2018 – 11:58

    POL-PDPS: Beim Gras abflammen Brand gelegt

    Pirmasens (ots) - Am Montagnachmittag rückte die Feuerwehr in die Arnulfstraße aus. Dort hatte ein Anwohner mit einem Gasbrenner Gras zwischen den Pflastersteinen entfernt. Hierbei kam er aber zu nahe an die Hauswand eines Mehrfamilienhausens. Durch die Hitze des Brenners fing die Hauswand Feuer. Die Feuerwehr, die mit 10 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen. Trotzdem entstand ein ...