Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 11.01.2018

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken - Diebstahl einer Warensendung

Einem aufmerksamen Zeugen und der Hartnäckigkeit der Polizei ist es zu verdanken, dass der Diebstahl einer Postsendung am 10.10.2018 aufgeklärt werden konnte. Der Zeuge beobachtete gegen 15.15 Uhr, wie ein junger Mann einen geöffneten DIN A5-Polsterumschlag in den Hornbach warf. Er prägte sich das Aussehen des Mannes und seines benutzten Fahrrades ein und verständigte die Polizei. Anhand der auf dem Umschlag aufgedruckten Empfängerdaten konnten die Beamten ermitteln, dass der Adressat die Auslieferung genau des Päckchens erwartete, das offenbar von dem bis dahin noch unbekannten Täter abgefangen worden war.

Durch eine Befragung mehrerer Anwohner erlangten die Beamten Hinweise auf das auffällige Fahrrad, mit dem der mutmaßliche Dieb am Nachmittag unterwegs war. Dieses habe ungefähr zur Tatzeit vor dem Mehrfamilienhaus gestanden, in dem der Adressat des Päckchens wohnt. In diesem Anwesen konnte schließlich eine Person ausfindig gemacht werden, die im Laufe des Nachmittags Besuch von dem Mann mit dem auffälligen Fahrrad gehabt hatte und den Beamten dessen Namen mitteilte. An der mitgeteilten Wohnanschrift konnte der mutmaßliche Dieb angetroffen und mit den Erkenntnissen konfrontiert werden. Er gab die Tat zu uns händigte den Beamten das Diebesgut - es handelte sich um einen Wecker - aus. Dieser wurde dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Den Dieb erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 10.01.2018 – 15:17

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 10.01.2018

    Zweibrücken (ots) - Zweibrücken - Sachbeschädigung an Pkw Zwischen dem 08.01.2018, 16.00 Uhr und dem 09.91.2018, 11.20 Uhr wurden drei Pkw der Marke Toyota, die in der Alten Steinhauser Straße im Bereich des Anwesens Nr. 5 geparkt waren, von einem unbekannten Täter durch Überlaufen bzw. Übersteigen beschädigt. Die Fahzeuge gehören dem DRK-Kreisverband ...

  • 09.01.2018 – 13:45

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 09.01.2018

    Zweibrücken (ots) - Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht Während sie kurz im Hilgard-Center einkaufen war, wurde der schwarze BMW-Cooper einer Frau aus der Verbandsgemeinde ZW-Land auf dem Parkplatz vor dem DM-Drogeriemarkt in der Saarlandstraße von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Vermutlich fuhr der Verursacher beim Ein- oder Ausparken gegen die linke ...

  • 09.01.2018 – 12:00

    POL-PDPS: 17-Jähriger wegen Haftbefehl festgenommen

    Pirmasens (ots) - Eine Streife der Polizei konnte am späten Montagabend, gegen 23:30 Uhr, in der Fußgängerzone einen 17-Jährigen mit Wohnsitz in Dahn festnehmen, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 17-Jährige war mit einem gleichaltrigen jungen Mann aus Pirmasens unterwegs, als sie den Polizisten auffielen. Bei der Durchsuchung ihrer Kleidung wurden auch kleinere Mengen Haschisch aufgefunden. Der mit Haftbefehl ...