Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken / Ohne Führerschein unterwegs

Im Rahmen einer Durchfahrtskontrolle im Bereich des Schloßplatzes wurde gestern gegen 17:45 Uhr ein 28-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ersten Ermittlungen zu Folge befindet er sich noch in der Führerscheinausbildung. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zweibrücken / verdächtiger Gegenstand löst Polizeieinsatz aus

Für Aufsehen sorgte heute in den frühen Morgenstunden ein Geschenkpaket, das vor dem Haupteingang eines Landmaschinenherstellers in der Homburger Straße abgelegt war. Ersten Ermittlungen zu Folge war das mit Geschenkpapier und Schlaufe versehene Päckchen in Schuhkartongröße zwischen 03:30 Uhr und 03:40 Uhr durch einen Unbekannten dort deponiert und durch den Sicherheitsdienst der Firma aufgefunden worden. Da nicht auszuschließen war, dass sich in dem Paket ein gefährlicher Gegenstand befindet, wurden Spezialisten des LKA Rheinland-Pfalz hinzugezogen. Diese konnten gegen 08:25 Uhr Entwarnung geben. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Betrieb in der Firma eingestellt und um das Paket ein Sicherheitsbereich eingerichtet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 29.11.2017 – 15:20

    POL-PDPS: Jugendlicher schlägt Autofahrer

    Pirmasens (ots) - Ein Anwohner meldete am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr der Polizei aus der Dankelsbachstraße eine Schlägerei zwischen einem Autofahrer und einem Jugendlichen. Der Jugendliche sei zuvor direkt vor einen auf der Straße fahrenden Jeep oder BMW X 3 gesprungen, so die Schilderung des Anrufers. Zwischen dem Jugendlichen und dem Autofahrer hatte sich dann weiter ein Streit entwickelt, in dessen Verlauf der ...

  • 29.11.2017 – 15:20

    POL-PDPS: Mädchen stehlen Kosmetika

    Pirmasens (ots) - Drei Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 wurden am Dienstagmittag in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße beobachtet wie sie in der Kosmetikabteilung mehrere Artikel einsteckten und ohne zu zahlen den Markt verlassen wollten. Den Angestellten des Marktes machten sie widersprüchliche Angaben, als sie festgehalten wurden und zeigten sich nicht kooperativ. Ihre Namen wollten die Mädchen zudem nicht ...

  • 29.11.2017 – 08:19

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 29.11.2017

    Zweibrücken (ots) - Wie nachträglich bekannt wurde, zerkratzte ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen dem 23.11.2017, 14.30 Uhr und dem 24.11.2017, 14.00 Uhr, einen vor dem Anwesen Thomas-Mann-Straße 63 geparkten blauen Ford B-Max an der rechten Fahrzeugseite. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zweibrücken ...