Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Einbrecher legen Geständnis ab

Pirmasens (ots)

Der Polizei gelang es am Montag von zwei 21 und 25 Jahre alten Männern Geständnisse zu insgesamt 6 Einbrüchen im Stadtgebiet zu erhalten. Die beiden jungen Männer, die der Polizei schon bekannt waren, hielten sich am Montagnachmittag auf einem Freizeitgrundstück im Westen von Pirmasens auf. Dort wurden sie von Grundstücksnachbarn bemerkt, die wiederum die Polizei verständigten. Bei der polizeilichen Vernehmung gaben die beiden dann später sechs Einbrüche in Pirmasens zu. So räumten sie ein vier Mal, teils alleine teils zusammen, in den Lukas-Kindergarten in den zurückliegenden Wochen eingebrochen zu sein. Auch ein Einbruch in einen Imbisswagen und einen versuchten Einbruch in eine Pirmasenser Schule, am 22.08.2016, gehen auf ihr Konto. Weil die Beiden aber nur Sachen von überwiegend geringem Wert, darunter Lebensmittel, gestohlen haben, blieben sie nach den Vernehmungen auf freiem Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 21.08.2016 – 11:54

    POL-PDPS: Pressebericht vom 21.08.2016

    Pirmasens (ots) - Körperverletzungen auf dem Grünesputschefest Zu mehreren Körperverletzungsdelikten kam es in der Nacht von Samstag, 20.08.2016 auf Sonntag, 21.08.2016 auf dem Grünesputschefest in Rodalben. Um 01.10 Uhr stieß ein 19-jähriger Mann aus Rodalben einen 41-jährigen Mann aus dem Saarland von hinten derart stark, dass dieser stürzte und sich dabei einen Nasen-beinbruch zuzog. Bereits um 23.13 Uhr war es ...

  • 20.08.2016 – 10:57

    POL-PDPS: Betrunken mit Pkw unterwegs

    Zweibrücken (ots) - Am 19.08.2016 wurde um 23:40 Uhr im Etzelweg ein grüner Seat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab über 1,3 Promille. Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend ...

  • 20.08.2016 – 10:55

    POL-PDPS: E-Bike aus Garage entwendet

    Zweibrücken (ots) - Am 19.08.2016 brachen zwischen 12:00 Uhr u. 13:20 Uhr unbekannte Täter eine verschlossene Garage im Hollerweg auf und entwendeten daraus ein rotes, auffälliges E-Bike mit der Aufschrift "Pfalzwerke". Es entstand ein Schaden von ca. EUR 4000. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 06332/976-0 oder per E-Mail unter pizweibruecken@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...