Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Abgabe von mehreren Schüssen im Stadtgebiet Pirmasens - Verstoß Waffengesetz

Pirmasens (ots)

Am 29.07.16 kurz nach 18:00h wurden durch mehrere Zeugen zwei Männer gemeldet, die den Angerweg in Pirmasens entlangliefen. Einer der Männer habe mit einer Schusswaffe mehrere Schüsse in die Luft abgegeben. Anschließend sind die Männer in ein Anwesen in der unmittelbaren Umgebung gegangen. Eine gezielte Schussabgabe auf Personen, oder Sachen habe nicht stattgefunden. Das Anwesen wurde zunächst observiert, bis Spezialkräfte hinzugezogen werden konnten. Kurz nach 20:00h wurde nun eine weitere männliche Person gemeldet, die in der Fröhnstraße mit einer Schusswaffe in die Luft schießen würde. Diese konnte umgehend durch Streifenbeamte festgestellt und festgenommen werden. Hierbei handelte es sich um einen 48-Jährigen aus Pirmasens. Dieser war erheblich alkoholisiert. Eine Schreckschusswaffe samt Munition wurde bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem 48-Jährigen auch um den Mann aus dem Angerweg handelte. Dieser hatte sich noch vor Eintreffen der ersten Polizeikräfte wieder aus dem Anwesen entfernt. Bei dem anderen Mann handelte es sich um dessen 45-jährigen Bruder. Da nicht auszuschließen war, dass dieser auch im Besitz einer Schusswaffe ist, wurde dessen Wohnung durch Spezialkräfte betreten. Der 45-Jährige wurde angetroffen, Waffen wurden keine festgestellt. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat nur der 48-Jährige, dem die Schreckschusswaffe auch gehört, mit dieser in die Luft geschossen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Er wurde zwecks Ausnüchterung ins Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 23.07.2016 – 15:03

    POL-PDPS: Körperverletzung durch Messer

    Pirmasens (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Wohnung in der Winzler Straße zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Nachdem diese zunächst friedlich ge-meinsam gefeiert hatten, kam es nach dem Genuss von reichlich Alkohol zu einer Mei-nungsverschiedenheit zwischen einem 56-jährigen und einem 43-jährigen Mann. Grund des Streits war offensichtlich Eifersucht. Nachdem Streit wurden die ...

  • 23.07.2016 – 15:02

    POL-PDPS: Betrunkener Randalierer

    Pirmasens (ots) - Am Samstagmittag meldete eine Frau, dass ein ehemaliger Nachbar ihr in der Schwa-nenstraße die Tür ihrer Wohnung eingetreten habe und sie danach von ihm noch ge-schlagen worden sei. Anschließend sei der Mann geflüchtet. Die eingesetzten Beamten konnten den Namen des Mannes in Erfahrung bringen. Es handelte sich hierbei um einen bereits polizeibekannten 30-Jährigen. Gegen 16.00 Uhr am Nachmittag wurde nun durch Passanten gemeldet, dass eine männliche ...

  • 23.07.2016 – 15:01

    POL-PDPS: Verkehrsunfallfluch

    Pirmasens (ots) - Am Samstagnachmittag zwischen 14:30 und 15.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes in der Zweibrückerstraße ein Opel Astra Kombi beschädigt. Entweder wurde durch eine bislang unbekannte Person ein Einkaufswagen gegen die hintere rechte Tür gefahren, oder der Schaden entstand beim Ausparken eines anderen PKW. Das Schadensbild ist hierzu nicht ganz eindeutig. Der Schaden liegt bei ca. 1000EUR. Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt ...