Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Stadtmitte. Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamilienwohnhauses ruft Feuerwehr auf den Plan.

FW-PL: OT-Stadtmitte. Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamilienwohnhauses ruft Feuerwehr auf den Plan.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Der Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses -am Beiese- bemerkte am frühen Samstagmorgen gegen 01:45 Uhr einen Stromausfall in seiner Wohnung. Bei der Suche nach der Ursache am Stromverteilerkasten im Treppenflur des Hauses, bemerkte er eine Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Unter dem Hinweis "brennt Schaltkasten im Treppenraum" wurde kurz darauf von der Feuer- und Rettungsleitstelle in Lüdenscheid die Plettenberger Feuerwehr mit dem Stichwort "Brand im Gebäude" alarmiert. Umgehend rückten die hauptberufliche Wachbereitschaft, sowie die ehrenamtlichen Kräfte der Einheiten aus Stadtmitte, Landemert und Holthausen zum gemeldeten Einsatzort aus. Bei dessen Eintreffen hatte sich die Situation aber bereits deutlich entspannt. Es gab kein offenes Feuer und auch der vom Bewohner zuvor bemerkte Rauch hatte sich bereits verzogen. Der Sicherungskasten wurde von der Feuerwehr kontrolliert, deutliche Schadensmerkmale waren aber zunächst nicht erkennbar, weshalb nun im Nachgang durch eine Elektrofachkraft die genaue Ursache ergründet werden soll. Nachdem sicherheitshalber die betroffene Wohnung vom Stromnetz getrennt wurde, rückten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg