Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Sturmtief "Nils" sorgte bisher für geringes Einsatzaufkommen bei der Plettenberger Feuerwehr

FW-PL: Sturmtief "Nils" sorgte bisher für geringes Einsatzaufkommen bei der Plettenberger Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Das Sturmtief "Nils", welches Dauerregen, Sturm und Orkanböen im Gepäck hat, bescherte der Feuerwehr Plettenberg bislang zwei unwetterbedingte Einsätze am frühen Montagmorgen. Um 04:18 Uhr rückten die hauptberuflichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache zur Heinrichshöhe im Ortsteil Stadtmitte aus. Dort stand ein Keller ca. 20 bis 30 cm. unter Wasser und musste mit Hilfe von zwei Tauchpumpen der Feuerwehr abgepumpt werden. Die Feuerwehr war dort knapp zwei Stunden im Einsatz. Direkt im Anschluss mussten die Einsatzkräfte zur Kreisstraße 5 in Höhe des alten Freibades ausrücken. Dort waren größere Äste durch den Sturm auf die Straße gefallen und wurden kurzerhand von den Einsatzkräften beseitigt. Bereits am Sonntagnachmittag musste gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsschild in der Zimmerstraße gesichert werden und gegen 18.00 Uhr gab es einen Brandmeldealarm in einem Wohnheim. Nach kurzer Kontrolle vor Ort stellte sich heraus, dass es sich allerdings um einen Fehlalarm handelte. Am späten Samstagabend kam es kurzzeitig zu einem erhöhten Einsatzaufkommen im Rettungsdienst in Plettenberg, weshalb die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache zur Erstversorgung bei einem medizinischen Notfall ausrücken musste. Auch ein Rettungswagen aus Werdohl wurde neben den beiden Plettenberger Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug im Stadtgebiet eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 9090 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell