Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Jahresfest 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Dinslaken, Löschzug Hiesfeld

FW Dinslaken: Jahresfest 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Dinslaken, Löschzug Hiesfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Am Samstag, den 20. Januar veranstaltete der Löschzug Hiesfeld sein Jahresfest 2018 mit dem traditionellem Karbonadenessen in der Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums. Unter den ca. 200 Gästen befanden sich zahlreiche Förderer des ehrenamtlichen Engagements der Hiesfelder Wehr sowie Mitglieder der Verwaltung und der politischen Parteien. Insbesondere konnte Löschzugführer Ulrich Borgmann den Bürgermeister der Stadt Dinslaken, Dr. Michael Heidiger sowie den Leiter der Feuerwehr Dinslaken, Udo Walbrodt, willkommen heißen. Der Bürgermeister würdigte in seiner Rede die Leistungen der Wehr und betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Feuerwehrdienstes für das Allgemeinwohl der Bürger. Von den 72 Einsätzen des Löschzuges Hiesfeld wurden zwei Einsätze besonders erwähnt. In einem Gewerbebetrieb in Hiesfeld kam es am 15.09.2017 zu einem Brandereignis. Dieser Einsatz konnte erst nach 10 Std. beendet werden. Am 09. November rückten wir zur Otto - Brenner - Str. aus. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit 4 eingeklemmten Personen gekommen. Dieser anspruchsvolle Einsatz war nach 3 Std. beendet. Daneben fanden die ehrenamtlichen Helfer im letzten Jahr auch noch Zeit, an mehreren Hiesfelder Schulen Brandschutzerziehungen durchzuführen. 5 Mal wurden Martinszüge der Hiesfelder Schulen und der Werbegemeinschaft Hiesfeld begleitet. Des Weiteren wurden mehr als 1000 Stunden von den Frauen und Männern der Hiesfelder Feuerwehr in die Aus- und Fortbildung investiert. Für die geleistetet Arbeit sprach er der Wehr seinen persönlichen, sowie den Dank von Rat und Verwaltung aus. Im Rahmen der Veranstaltung wurden folgende Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen:

Beförderungen: Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Sebastian Schäfers befördert. Zu Unterbrandmeistern wurden Scarlett Riese und Dennis Lemken befördert. Zum Oberbrandmeister wurde Jonas Waldhausen befördert.

Ehrungen: Für 10 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Pascal Dornack geehrt. Für 25 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Irka und Christian Reinecke geehrt. Für 30 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Jens Rissel geehrt. Für 45 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Günter Kohaupt geehrt. Für 50 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Wolfgang Lindemans geehrt. Für 55 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Bernfried Mosch geehrt. Für 60 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Hermann Dörnemann. Für 75 jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Werner Lindemans geehrt. Im Anschluss wurde das von der Wehr traditionell selbst zubereitete Karbonadenessen serviert. Bei Musik, Tanz und Gesprächen genossen alle anwesenden Gäste den weiteren Abend.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die die Tätigkeiten des Löschzugs Hiesfeld unterstützen bzw. fördern möchten, sind herzlich eingeladen, die Übungsdienste jeweils am 1. Samstag (ab 16:30 Uhr) und am 3. Mittwoch (ab 18:00 Uhr) im Monat zu besuchen. Des Weiteren kann sich jeder Interessierte direkt an den Löschzugführer, Ulrich Borgmann (Tel.017593331), wenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Ulrich Borgmann
Telefon: 02064 / 6060-110
E-Mail: ulrich.borgmann@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
  • 18.01.2018 – 21:27

    FW Dinslaken: Folgemeldung: Sturmeinsätze in Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Zwischen 10:00 Uhr und 21:00 Uhr rückte die Feuerwehr Dinslaken zu 192 Sturmeinsätzen im Stadtgebiet aus. Dabei blieb es ausschließlich bei Sachschäden. Die 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dinslaken aus den Einheiten Stadtmitte, Hiesfeld, Oberlohberg, Eppinghoven und der hauptamtlichen Wache, wurden den Tag über durch das Deutsche Rote Kreuz mit warmen Getränken und einer herzhaften Erbsensuppe ...

  • 18.01.2018 – 17:08

    FW Dinslaken: Sturmeinsätze in Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Aufgrund des Sturmtiefs "Friederike" musste die Feuerwehr Dinslaken seit heute morgen bereits weit über 150 mal zu verschiedensten Hilfeleistungseinsätzen im gesamten Stadtgebiet ausrücken. Aufgrund der gemeldeten Wetterlage wurde bereits um 08:00 Uhr die regionale Einsatzzentrale in der Feuer- und Rettungswache Dinslaken in Betrieb genommen, so dass die Einsätze im Stadtgebiet von hier aus ...