Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Großbrand in Dinslaken-Lohberg an der Hünxer Straße

Dinslaken (ots) - Heute um 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Dachstuhlbrand auf die Hünxer Straße gerufen.

Als die Feuerwehr eintraf, trat bereits dichter Brandrauch aus dem Dachstuhl des betroffenen Geschäftsgebäudes.

Durch den Einsatzleiter wurden direkt weitere Einheiten zur Einsatzstelle alarmiert.

Mit hohem Personalansatz ging die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz mit mehreren Rohren vor.

Zur Zeit sind 60 Einsatzkräfte damit beschäftigt, dass Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Die Feuerwehr Voerde und Duisburg unterstützt die Brandbekämpfung ebenfalls mit Drehleitern.

Der Brandschutz für die Stadt Dinslaken ist durch weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte gesichert, die auf der Feuer- und Rettungswache bereitstehen.

Eingesetzte Einheiten: Hauptwache, Stadtmitte, Hiesfeld, Oberlohberg, Eppinghoven, sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Christian Weber
Telefon: 02064 / 6060-200
E-Mail: christian.weber@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken

Das könnte Sie auch interessieren: