Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: LKW-Bremse in Brand geraten auf der Kurt-Schumacher-Straße

FW-GE: LKW-Bremse in Brand geraten auf der Kurt-Schumacher-Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Am Dienstag gegen 18.50 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen über einen brennenden Tankwagen auf der Kurt-Schumacher-Str. Richtung Buer im Bereich der Arena informiert. Zeitgleich gingen mehrere Notrufe in der Leitstelle ein, darunter auch der Fahrer des LKW, der von einer brennenden Bremse berichtete. Noch bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen löschte der Fahrer den Entstehungsbrand mit zwei Pulverlöschern. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten eine Wärmebildkamera ein. Damit wurde eine Resttemperatur von über 200 Grad Celsius festgestellt. Mit einem C-Rohr wurde auf unter 50 Grad Celsius runtergekühlt. Der Tankwagen war mit Diesel- und Ottokraftstoff voll beladen. Das weitere Vorgehen wurde nach Überprüfung eines Werkstattmitarbeiters der Spedition in Absprache mit der Polizei festgelegt. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 19.30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen