Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Wohnungsbrand in Gelsenkirchen - Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres

FW-GE: Wohnungsbrand in Gelsenkirchen - Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Die Feuerwehr Gelsenkirchen wurde heute am späten Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in die Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen-Schalke gerufen. Aufgeschreckt durch den Warnton seines Heimrauchmelders war dort ein Wohnungsinhaber frühzeitig auf ein Feuer im Schlafzimmer aufmerksam gemacht worden. Der Mann konnte seine Wohnung unverletzt verlassen und auch die Nachbarn vor dem Feuer warnen. Da alle Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit waren, konnte sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung im 1. Obergeschoß konzentrieren; eine Brandausbreitung auf den Rest des Gebäudes wurde dadurch verhindert. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ist die Brandwohnung derzeit unbewohnbar. Der betroffene Wohnungsinhaber ist derzeit bei Nachbarn untergebracht. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Kurt-Schumacher-Straße kurzfristig voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.

"Rauchmelder retten Leben" - nicht nur ein Werbeslogan...

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Daniel Huewe
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: daniel.huewe@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen