Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Ölspur durch Pannen-PKW

FW-KLE: Ölspur durch Pannen-PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Heute (23.11.2017) musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 15:46 Uhr zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich Kalkarer Straße (B57) und Koppelstraße ausrücken. Verursacht wurde die etwa 200 Meter lange Spur durch einen Pannen-PKW.

Aufgeladen auf einem Abschleppfahrzeug hatte der defekte PKW beim Abbiegen von der Kalkarer Straße auf die Koppelstraße Öl verloren. Zunächst hatte der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens selber versucht die Ölspur abzustreuen, alarmierte aber wegen der Länge doch die Feuerwehr.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte knapp zwei Stunden. Die Ölspur wurde auf ganzer Länge abgestreut. Zeitgleich sicherte die Polizei den Kreuzugsbereich.

Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell