Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Starke Rauchentwicklung aus Linienbus

FW-KLE: Starke Rauchentwicklung aus Linienbus
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Das waren wohl Schrecksekunden für den Fahrer eines Linienbusses heute (23.02.2016) auf dem Johann-van-Aken-Ring/ Saalstraße. Auf seiner Fahrt bemerkte der Fahrer plötzlich eine starke Rauchentwicklung im Bereich der rechten Vorderrades.

Er stoppte sofort seine Fahrt und alarmierte die Feuerwehr. Um 08:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Überhitzung vorne an der rechten Bremsanlage festgestellt werden. Diese wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Der Schaden wurde zunächst durch einen Servicetechniker des Unternehmens vor Ort behoben, so dass der Bus selbständig in die Werkstatt fahren konnte.

Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau