Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Brand einer Windkraftanlage - Zweitmeldung

Bedburg-Hau (ots)

Die Luftmessungen der ABC-Erkunder der Feuerwehr haben keinen Anhaltspunkt für eine Gefahr für die Bevölkerung und Umwelt ergeben.

Die Luftmessungen waren aufgrund der starken Rauchentwicklung veranlasst worden. Die Feuerwehr hatte zunächst die Bürgerinnen und Bürger in den Ortschaften Schneppenbaum und Louisendorf aufgefordert, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Zur Warnung wurden Lautsprecher- und Radiodurchsagen sowie Informationen in sozialen Netzwerken eingesetzt.

Über die Einsatzdauer kann keine Angabe gemacht werden. Derzeit brennt die Kuppel der Windkraftanlage (WEA) noch. Die Feuerwehr lässt diese kontrolliert abbrennen und hat einen Sicherheitsbereich von 500 Metern eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
  • 29.12.2015 – 07:50

    FW-KLE: Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um Karl-Heinz Johann

    Bedburg-Hau (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Oberfeuerwehrmann Karl-Heinz Johann, der am Freitag, 25. Dezember, im Alter von 74 Jahren verstarb. Karl-Heinz Johann war über 50 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. 1959 trat er freiwillig im Alter von 18 Jahren in die Löschgruppe Schneppenbaum der ...

  • 16.12.2015 – 15:43

    FW-KLE: Hilfeleistungseinsätze für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

    Bedburg-Hau (ots) - Zu zwei Hilfeleistungseinsätzen wurde heute (16.12.2015) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Zunächst musste gegen 11:55 Uhr eine etwa 60 Meter lange Ölspur im Gewerbegebiet Hasselt abgestreut werden. Um 12:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Notlage auf der Schmelenheide alarmiert. Hier hatten Eltern die Feuerwehr gerufen, da sie ...