Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Garagenbrand 13.05.18

Detmold (ots)

Gegen 23:35 wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Remmighausen, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Garagenbrand in den Ortsteil Remmighausen gerufen. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen schon aus dem Dach eines an die Garage gebauten Holzschuppen. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch die Bewohnerin des Hauses im Objekt befand wurde Sie durch einen Trupp gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer kurzen Behandlung vor Ort wurde die Dame ins Krankenhaus gebracht. Mit insgesamt drei Trupps und drei C-Rohren im Aussenangriff konnte der Brand in kurzer Zeit gelöscht werden. Ein Totalverlust des Objektes liess sich jedoch nicht verhindern. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Jens Kölker war nach ca. zwei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 08.05.2018 – 00:37

    FW-DT: Ölspur 07.05.18

    Detmold (ots) - Gegen 21:23 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden klein"alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine größere Dieselspur handelt, daraufhin wurde der Löschzug Mitte, und später auch die Löschgruppen Brokhausen und Remmighausen zur Unterstützung nachalarmiert. Ein Bus hatte von der Elisabethstraße her, über die Emilienstraße, die Bahnhofstraße, die Hermanstraße sowie die Sachsenstraße Dieselkraftstoff ...

  • 03.05.2018 – 09:58

    FW-DT: Nächtliche Feuermeldung in der Friesenstraße

    Detmold (ots) - In der Donnerstagnacht um 01:38 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Remmighausen, sowie der Rettungdienst mit Notarzt zu einer Feuermeldung in der Friesenstraße gerufen. Das Feuer war aus bislang unklarer Ursache im 1. Obergeschoss des 2-Parteienhauses ausgebrochen. Bewohner hatten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erste Löschversuche unternommen und dabei Rauchgase ...

  • 22.04.2018 – 20:58

    FW-DT: Brennende Gartenhütte

    Detmold (ots) - Gegen 18:54 wurde das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide zu einer brennenden Gartenhütte Am Hunebach in den Ortsteil Pivitsheide VL gerufen. Das Gartenhaus war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten, und stand beim Eintreffen der ersten Kräfte schon in Vollbrand. Das Feuer wurde mit zwei Strahlrohren und zwei Trupps unter Atemschutz in kurzer Zeit abgelöscht.Trotz des schnellen eingreifen brannte die Gartenhütte vollständig ...