Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Küchenbrand 04.09.15

Detmold (ots)

Am heutigen Nachmittag um 13:48 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Süd die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Küchenbrand in die Denkmalstraße im Ortsteil Heiligenkirchen gerufen. In einer Küche war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin hatte das Feuer bemerkt, geistesgegenwärtig ihre Wohnung verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nach anschließenden umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung wieder an dei Eigentümerin übergeben werden. Der Einsatz unter Leitung von Brandinspektor Uwe Lukas war nach ca. einer Stunde zu Ende.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 170 160 2664
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 21.08.2015 – 21:37

    FW-DT: Wohnungsbrand

    Detmold (ots) - Gegen 18:52 wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Pivitsheide und Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Wohnungsbrand in die Straße "Im Nieleinen" in Pivitsheide VL gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Zimmer im 1.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Da beim eintreffen der ersten Kräfte nicht ganz klar war, ob sich noch Personen in der Brandwohnung aufhielten wurde zuerst die ...

  • 21.08.2015 – 16:18

    FW-DT: Pkw Brand 21.08.15

    Detmold (ots) - Um 15:05 Uhr wurde das hauptamtliche Personal zu einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz des Kauflandes gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Feuer im Motorraum ausgebrochen. Aufmerksame Passanten konnten den Brand noch vor eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher löschen, so das die Feuerwehr Detmold unter Leitung von Hauptbrandmeister Mathias Brühl nicht mehr tätig werden brauchte. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Detmold Stellv. ...