Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Haan mehr verpassen.

Feuerwehr Haan

FW-HAAN: "Friederike" sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr

FW-HAAN: "Friederike" sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Haan (ots)

Durch das Sturmtief "Friederike" ist die Feuerwehr Haan heute zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Insgesamt gab es 30 sturmbedingte Alarmierungen. Hierbei handelte es sich in der Regel um umgestürzte Bäume, lose Äste und Gegenstände. Insgesamt arbeiteten ab circa 11 Uhr 35 Kräfte die Aufträge ab. Außergewöhnliche Einsätze gab es nicht. Bis etwa 15 Uhr konnten die Maßnahmen größtenteils abgeschlossen werden.

Der Teleskopmast der Feuerwehr Haan unterstützte zudem die Erkrather Kollegen bei einem Einsatz.

Darüber hinaus war die Feuerwehr Haan am Morgen erneut an der Walder Straße tätig, wo abermals die Keller dreier Häuser voller Wasser gelaufen waren. Dort wurden mehrere Pumpen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678-311
Fax: (02129) 34678-312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
  • 05.01.2018 – 21:00

    FW-HAAN: Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan mit Beförderungen und Ehrungen

    Haan (ots) - Beim traditionellen Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan konnte Wehrleiter Carsten Schlipköter heute Abend zahlreiche Gäste in der Feuer- und Rettungswache an der Nordstraße begrüßen. Gemeinsam blickte man auf das zurückliegende Jahr zurück, das mit 6167 Einsätzen - Notfallrettung mit ...

    2 Dokumente
  • 03.01.2018 – 13:22

    FW-HAAN: Tannenbaum in Flammen: Bewohnerin schwer verletzt

    Haan (ots) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Wilhelmstraße ist eine Bewohnerin heute früh schwer verletzt worden. Die Frau hatte an ihrem Tannenbaum echte Kerzen angezündet. Dabei entzündete sich das trockene Grün schlagartig und setzte nach einer Stichflamme weiteres Mobiliar in Brand. Die Bewohnerin zog sich Verbrennungen an verschiedenen Körperstellen zu. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschte ...