Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Haan mehr verpassen.

Feuerwehr Haan

FW-HAAN: Verrauchte Wohnung

Haan (ots)

Kurze Anfahrt für die Haaner Feuerwehr am heutigen Morgen: Um 8.50 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Nordstraße Rauch in der Wohnung einer Nachbarin bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Einsatzobjekt liegt gleich gegenüber der Feuerwache, so dass die Kräfte direkt nach der Ausfahrt vom Hof schon vor Ort waren. Ein Teil der Fahrzeuge blieb entsprechend an der Wache in Bereitstellung.

Die Bewohnerin der Wohnung befand sich zu dem Zeitpunkt bei einem Einkauf. Mit einem Schlüssel, über den Nachbarn verfügten, konnte die Feuerwehr die Wohnungstür öffnen. Während ein weiterer Zugang über eine tragbare Leiter auf den Balkon vorbereitet wurde, ging ein Atemschutztrupp durch den Treppenraum in die leicht verrauchte Wohnung vor. In der Küche konnte eine glimmende Tüte mit Abfall vorgefunden werden. Der Trupp brachte diese ins Freie und löschte sie ab. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Die Feuerwehr Haan war rund 30 Minuten mit etwa 25 Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678 - 311
Fax: (02129) 34678 - 312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan