Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Haan mehr verpassen.

Feuerwehr Haan

FW-HAAN: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Haan (ots)

Nach einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Auf den Schollen ist eine Wohnung nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Haan war heute Morgen um 10.40 Uhr alarmiert worden, nachdem Anwohner dunklen Rauch festgestellt hatten, der aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Sieben-Parteien-Hauses drang. Einsatzkräfte brachten Bewohner aus dem Haus ins Freie und öffneten die Tür zur betroffenen Wohnung gewaltsam. Ein Rauchschutzvorhang verhinderte, dass sich Qualm im Treppenraum ausbreiten konnte.

In der Wohnung, in der sich zu diesem Zeitpunkt niemand aufhielt, brannte es im Schlafzimmer. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp konnte die Flammen mit einem C-Rohr löschen.

Die Wohnung ist zurzeit nicht bewohnbar. Die Familie, die dort lebt, wird vom Vermieter vorübergehend in einer anderen Wohnung untergebracht.

Die Feuerwehr Haan war mit 20 Kräften bis 12.20 Uhr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678-0
Fax: (02129) 34678-312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan