Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Silvesterbilanz der Feuerwehr Iserlohn

Iserlohn (ots)

Feierlichkeiten und Feuerwerk bescheren der Feuerwehr zum Jahreswechsel in der Regel viel Arbeit und viele Einsätze. Auch in dieser Nacht war wieder ein erhöhtes Einsatzaufkommen zu verzeichnen. Insbesondere der Rettungsdienst war bei den üblichen Silvester - Einsätzen, wie Schlägereien, Alkoholintoxikationen und dem nicht sachgerechten Umgang mit Pyrotechnik gefordert. Von Einsätzen besonderer Art blieb die Iserlohner Feuerwehr in der Silvesternacht 2015/2016 allerdings verschont. In der Zeit von 18 bis 8 Uhr fielen insgesamt 42 Einsätze an. Hierbei waren 33 Einsätze im Rettungsdienst zu verzeichnen:

   - 19 Einsätze für die Rettungswagen
   - 7 Einsätze für den Notarzt
   - 7 Krankentransporte

Auf den Bereich Brandschutz und Hilfeleistung entfielen 9 Einsätze. Hierbei handelte es sich unter anderem um eine brennende Hecke und mehrere brennende Abfallbehälter an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet. Sieben Einsätze wurden durch die Berufsfeuerwehr und zwei Einsätze durch die Freiwillige Feuerwehr erledigt. Zur Heidestraße rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löschgruppe Drüpplingsen mit einem Tanklöschfahrzeug aus. Dort brannte der Inhalt eines Abfallcontainers. Für die Veranstaltung im Parktheater auf der Alexanderhöhe musste eine Brandsicherheitswache gestellt werden. Die Brandsicherheitswache wurde beim Feuerwerk durch die Besatzung eines Tanklöschfahrzeugs der Löschgruppe Stadtmitte personell und materiell verstärkt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Stefan Buchen
Telefon: 02371 / 806 - 6
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn