Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Containerbrand drohte auf Firmenhalle überzugreifen

FW-MK: Containerbrand drohte auf Firmenhalle überzugreifen
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Gegen 05:30 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Iserlohn ein Containerbrand auf einem Firmengelände an der Straße "Im Mühlental" gemeldet. Zunächst war von einem freistehenden Container die Rede. Vor Ort stellte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Berufsfeuerwehr fest, dass es sich um einen 40 Fuß Überseecontainer (12m X 2,50m)handelt, der direkt an einer Produktionshalle steht und in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer drohte auf die bereits verrauchte Halle überzugreifen. Die Alarmstufe wurde durch den Wachabteilungsleiter entsprechend erhöht, zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung und zum Schutz der Produktionshalle vorgenommen. In dem Container brannten Holzkisten, Papier und Kartonagen. Mit Unterstützung der nachgerückten Einsatzkräfte wurde der Container teilweise ausgeräumt. Um alle Glutnester ablöschen zu können wurde in dem Dach des Containers ein Loch geschnitten und anschließend mit Schaum geflutet. Parallel wurde die Produktionshalle mit dem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursachenermittlung übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Der Einsatz war um 10:30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen, der Abrollbehälter mit Sonderlöschmittel und die Löschgruppen Oestrich, Lössel, Untergrüne, Stübbeken und Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr. Die Feuerwache wurde von den Löschgruppen Iserlohner Heide und Bremke sowie der zweiten Drehleiter der Feuerwehr Iserlohn für Folgeeinsätze besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Detlef Rutsch
Telefon: 02371 / 806 - 6
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn