Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Heiligenhaus mehr verpassen.

Feuerwehr Heiligenhaus

FW-Heiligenhaus: Brennende Waschmaschinen verrauchten Keller (Meldung 7/2018)

FW-Heiligenhaus: Brennende Waschmaschinen verrauchten Keller (Meldung 7/2018)
  • Bild-Infos
  • Download

Heiligenhaus (ots)

Waschmaschinen brannten heute im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Tilsiter Straße. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Hausflur verraucht, Feuerschein durch ein Kellerfenster sichtbar. Das Feuer war schnell gelöscht, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Am heutigen Dienstag, den 13. März alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Heiligenhaus um 17:29 Uhr zu einem Kellerbrand an der Tilsiter Straße. Bei Eintreffen des Einsatzleiters war der Hausflur bereits verraucht, durch ein Kellerfenster waren Flammen zu sehen.

Nachdem das Haus geräumt war, kamen die Mieter zunächst im Eingang des benachbarten Hauses unter - Verletzte gab es zum Glück nicht. Die Mannschaft löschte die brennenden Waschmaschinen und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester.

Zum Schluss wurde das Haus mit einem Hochdrucklüfter von Rauch befreit und die Wohnungen auf Rauch kontrolliert. Anschließend konnten die Mieter in ihre Wohnungen zurück. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 25 Kräfte beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Heiligenhaus
Nils Vollmar
-stv. Leiter der Feuerwehr-

Mobil: 0151 40342626
E-Mail: presse@fw-heiligenhaus.de
http://www.fw-heiligenhaus.de/
http://www.facebook.de/fwheiligenhaus

Original-Content von: Feuerwehr Heiligenhaus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Heiligenhaus
Weitere Meldungen: Feuerwehr Heiligenhaus