Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bahnhof Konstanz: Bundespolizisten nehmen Gesuchten fest

BPOLI-KN: Bahnhof Konstanz: Bundespolizisten nehmen Gesuchten fest
  • Bild-Infos
  • Download

Konstanz (ots)

Gestern Nachmittag nahmen Bundespolizisten einen Reisenden im Bahnhof Konstanz fest. Der Mann war von einem Hamburger Gericht gesucht worden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen 15:30 Uhr war der 24-Jährige mit dem Zug aus der Schweiz nach Konstanz eingereist. Bei der Kontrolle im Bahnhof stellten die Beamten fest, dass ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Hamburg vorlag. Dem Mann werden darin aufgrund bisheriger Ermittlungen 14 teils versuchte, teils vollendete Eigentums- bzw. Raubdelikte in der Hansestadt vorgeworfen. Der Marokkaner soll dabei gewerbsmäßig und teils gemeinschaftlich gehandelt haben.

Weil bei dem wohnsitzlosen Fluchtgefahr bestand, erließ das Amtsgericht im Jahr 2014 den Untersuchungshaftbefehl. Seither war der Mann unbekannten Aufenthalts.

Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsrichter ist der Festgenommene heute in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Die Maßnahmen der Justiz dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Werle
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz