Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahme am Grenzübergang Bietingen

Gottmadingen, Thayngen (ots)

Am vergangenen Samstag (25.02.) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz und des Hauptzollamts Singen einen gesuchten Mann fest. Die Zöllner kontrollierten den 27-Jährigen gegen 15:00 Uhr bei der Einreise nach Deutschland. Dabei stellte sich heraus, dass nach ihm mit einem Haftbefehl gefahndet wurde. Zuständigkeitshalber übernahm die Bundespolizei die weitere Bearbeitung.

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Mann durch das Amtsgericht Rosenheim verurteilt. Wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz entstand eine Geldstrafe von 1.950 Euro. Diese wurde jedoch bisher nicht beglichen. Mit einer 65-tägigen Ersatzfreiheitstrafe konfrontiert, entschied sich der Mann diese jedoch nunmehr zu bezahlen. Er konnte kurz darauf seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 103 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 22.02.2017 – 16:17

    BPOLI-KN: Bundespolizei und Grenzwachtkorps beschlagnahmen gefälschte Dokumente

    Gottmadingen (ots) - -Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Konstanz und des Kommandos Grenzwachtregion II Schaffhausen- Am vergangenen Samstag (18.02.) führte ein gemeinsames Team des Schweizer Grenzwachtkorps und der Bundespolizeiinspektion Konstanz mehrere Kontrollen bei Gottmadingen durch. Dabei konnten bei der Überprüfung eines ...

  • 21.02.2017 – 11:16

    BPOLI-KN: Festnahme im Bahnhof Radolfzell

    Radolfzell (ots) - Am gestrigen Tag (20.02.) nahm eine Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen gesuchten Mann im Bahnhof Radolfzell fest. Dieser war zuvor gegen 19:00 Uhr durch Zöllner des Hauptzollamts Singen kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-Jährige mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart gesucht wurde. Demnach wurde der Mann im vergangenen Jahr wegen Diebstahls durch ...

  • 21.02.2017 – 11:13

    BPOLI-KN: Verurteilter nach Deutschland ausgeliefert

    Konstanz (ots) - Am gestrigen Tag (20.02.) lieferte die Kantonspolizei Thurgau einen mit europäischem Haftbefehl gesuchten Mann nach Deutschland aus. Gegen 10:30 Uhr wurde der 46-Jährige in Konstanz am Grenzübergang Emmishofer Straße an die Bundespolizeiinspektion Konstanz übergeben. Wenig später brachten ihn die Beamten zur Verbüßung einer rund elfmonatigen Restfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt ...