Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Oberleitung gerissen, S-Bahn evakuiert

Plochingen (ots)

Am Freitag (15.08.2025) fiel eine gerissene Oberleitung im Bereich des Bahnhofs Plochingen auf eine S-Bahn. Diese musste durch die Bundespolizei geräumt werden. Es kam zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine S-Bahn der Linie S1 gegen 14:20 Uhr die Bahnstrecke von Plochingen in Richtung Wernau. Hierbei kam es kurz nach dem Bahnhof Plochingen zu einem Abriss der Oberleitung. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich etwa 100 Personen in der betroffenen S-Bahn. Nach der Erdung der Oberleitung wurden die Reisenden aufgrund der steigenden Temperatur in der S-Bahn durch Einsatzkräfte der Bundespolizei evakuiert. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Strecke für den Bahnverkehr gesperrt werden.

Warum die Oberleitung abriss, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, welche durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart geführt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 15.08.2025 – 11:21

    BPOLI S: Mann in der S-Bahn mit Messer bedroht

    Wernau / Stuttgart (ots) - Zu einer Bedrohung mit einem Messer kam es am Donnerstagnachmittag (14.08.2025) in einer S-Bahn der Linie S1. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betrat der 44-jährige Geschädigte gegen 16:30 Uhr am Bahnhof Wernau eine S-Bahn in Fahrtrichtung Stuttgart. Der deutsche Staatsangehörige führte ein Fahrrad mit sich, welches er mutmaßlich in den dafür vorgesehenen Bereich der S-Bahn ...

  • 14.08.2025 – 13:03

    BPOLI S: Frau schlägt Reisende

    Stuttgart (ots) - Am Mittwochnachmittag (13.08.2025) wurde eine Reisende am Hauptbahnhof Stuttgart von einer 36-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielt sich die Geschädigte mit deutscher Staatsangehörigkeit gegen 16:25 Uhr am Gleis fünf des Hauptbahnhofs Stuttgart auf. Hier soll die Tatverdächtige auf die 23-Jährige zugekommen sein und dieser unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Geschädigte wurde ...