Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Holzpalette und Schottersteine auf Gleise gelegt

Sontheim/Brenz (ots)

Eine Holzpalette und mehrere Schottersteine überfuhr am gestrigen Sonntag (27.03.2016) gegen 14:30 Uhr ein Regionalexpress im Bereich des Bahnhofs Sontheim/Brenz mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 Stundenkilometern. Eine Zeugin hatte dies beobachtet und verständigte die Polizei. Zwei 9- und 11-jährige Kinder, die anschließend in der Nähe des Tatortes von einer Streife der Landespolizei angetroffen wurden, kommen als Verursacher in Betracht. Der Zug, der von Ellwangen nach Ulm unterwegs war, leitete aufgrund des Vorfalls keine Schnellbremsung ein. Am Hauptbahnhof Ulm konnte bei einer Untersuchung ein Schaden festgestellt werden, dessen Höhe bislang noch nicht endgültig einschätzbar ist.

Die Bundespolizei weist erneut darauf hin: Das Auflegen von Gegenständen auf Gleise ist lebensgefährlich. Durch die Hindernisse können Schäden am Zug, oder gar die Entgleisung eines Schienenfahrzeuges herbeigeführt werden. Zudem besteht auch für die Täter eine große Gefahr: Beim Überfahren von Gegenständen können diese zu Geschossen werden und Umherstehende schwer verletzen. Der unbefugte Aufenthalt im Gleisbereich ist deshalb ohnehin verboten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 28.03.2016 – 11:33

    BPOLI S: Schlägerei unterbricht Zugverkehr

    Stuttgart (ots) - Aufgrund einer Schlägerei kam es am heutigen Morgen (28.03.2016) am Hauptbahnhof Stuttgart zu einer Unterbrechung des Zugverkehrs. Zeugen beobachteten, wie zwei Männer gegen 06:00 Uhr am Bahnsteig 9 offenbar nach verbaler Auseinandersetzung auf zwei weitere Männer einschlugen. Dabei soll es nach ersten Erkenntnissen auch zu Schlägen und Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Beim Eintreffen mehrerer ...