Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Stuttgart

11.03.2016 – 12:01

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Rauchentwicklung am Regionalexpress

Ehingen (Donau) (ots)

Zu einer Rauchentwicklung an einem Regionalexpress kam es am Freitagmorgen (11.03.2016) gegen 08:50 Uhr im Bereich des Bahnhofs Ehingen an der Donau. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entwickelte sich Rauch unter der zweiten Triebwageneinheit durch austretendes Öl, welches sich am Abgasrohr des dieselbetriebenen Fahrzeugs erhitzt hatte. Die hinzugerufene Feuerwehr hatte die Situation schnell im Griff. Die 31 Fahrgäste blieben unverletzt und mussten am Bahnhof Ehingen zunächst aussteigen. Rund eine Stunde später konnten sie mit einem nachfolgenden Zug in Richtung Sigmaringen weiterfahren. Es kam zu bahnbetrieblichen Einschränkungen. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ehingen, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn AG, sowie Landes- und Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart