Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Taschendiebe am Werk

Stuttgart (ots)

Mehrere Taschendiebe waren am vergangenen Wochenende in Stuttgart am Werk. So stahlen Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Samstages zwischen 03:30 Uhr und 05:00 Uhr in einer S-Bahn der Linie 1 zwischen Stuttgart und Herrenberg einem 23-Jährigen den Rucksack, in dem sich unter anderem ein Laptop befand. Der Geschädigte schlief zur Tatzeit, während seine Bahn von Stuttgart nach Herrenberg und wieder zurück fuhr. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 850,-EUR. Wenig später entwendeten Taschendiebe einem 20-Jährigen in einer S2 dessen Smartphone und Armband. Auch er schlief, während er zwischen 06:45 Uhr und 08:45 Uhr mit der Bahn von Stuttgart nach Schorndorf und wieder zurück fuhr. Schadenshöhe: Ca. 540,-EUR. In der darauffolgenden Nacht wurde ein 25-Jähriger Taschendiebstahlsopfer. Er schlief gegen 04:00 Uhr in einer S2 zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Flughafen ein. Als er wieder erwachte, waren Geldbeutel und Schlüssel weg.

Die Bundespolizei weist erneut darauf hin: Tragen Sie Wertgegenstände eng am Körper. Gehen Sie verantwortungsbewusst mit Alkoholkonsum um, insbesondere wenn Sie anschließend ohne Begleitung nach Hause fahren. Versuchen Sie auch zu später Stunde wachsam, vor allem aber wach, zu bleiben. Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 01.02.2016 – 13:25

    BPOLI S: Mit Pistole bedroht

    Tübingen (ots) - Ein Unbekannter bedrohte am vergangenen Samstagabend (30.01.2016) gegen 19:00 Uhr am Bahnhof Tübingen einen 52-Jährigen mit einer Pistole. Vorausgegangen sei eine Unterhaltung, im Rahmen derer es zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein soll. Daraufhin habe der Täter eine Waffe aus dem Hosenbund gezogen und sie dem Geschädigten in das Gesicht gehalten, so die Zeugenaussagen. Der 52-Jährige habe die Waffe dem Unbekannten aus der Hand geschlagen, ...

  • 01.02.2016 – 12:45

    BPOLI S: Nach Fasching: Massive Auseinandersetzungen in der Stadtbahn

    Eppingen (ots) - Zu einem Großeinsatz von 20 Polizeibeamten des Bundespolizeireviers Heilbronn, des Polizeireviers Eppingen und der Bereitschaftspolizei Baden-Württemberg kam es am vergangenen Samstagabend am Bahnhof Eppingen wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Bundespolizei kam es gegen 22.25 Uhr in einer ...

  • 28.01.2016 – 13:19

    BPOLI S: Unbekannter löst Zwangsbremsung aus

    Heilbronn (ots) - Heilbronn, 28.01.2016 Gestern Abend kam es gegen 20.00 Uhr bei einer Stadtbahn auf der Strecke von Bad Rappenau in Richtung Heilbronn zu einer Zwangsbremsung. Laut aktuellen Erkenntnissen betätigte ein bisher unbekannter Täter auf freier Strecke die Notentriegelung an der Ausstiegstür. Der Versuch eines Triebfahrzeugführers, den Mann von dem Ausstieg abzuhalten, scheiterte. Der Unbekannte sprang aus ...