Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

01.12.2015 – 09:50

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Koffer entwendet

Stuttgart (ots)

Ein unbekannter Täter entwendete am gestrigen Montagmorgen gegen 08:00 Uhr einer 43-Jährigen den Reisekoffer. Die Frau war auf dem Weg von Mannheim nach Friedrichshafen, als ihr in einem ICE beim Halt am Stuttgarter Hauptbahnhof das Gepäck abhanden kam. Laut Angaben der Geschädigten soll sich der Täter vor der Tat bereits auffällig neben dem Koffer im Gang des Waggons postiert haben, bis sie für etwa fünf Minuten auf ihren Laptop sah. Der Täter wird als ca. 180 cm groß, schlank und ca. 30 Jahre alt beschrieben. Er trug kurze, schwarze Haare und eine weiße Jacke, hatte einen dunklen Teint. Zeugenhinweise bitte an 0711/87035-0. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500,-EUR.

Bereits am Sonntag griffen die Taschendiebe zu: Einem 25-Jährigen wurde von Unbekannten am Hauptbahnhof gegen 02:30 Uhr der Geldbeutel gestohlen, in dem 50,-EUR Bargeld waren. Gegen 07:30 Uhr erbeuteten die Täter die Geldbörse und das Handy eines 28-Jährigen in einer S-Bahn der Linie 5 mit Laufweg Stuttgart - Bietigheim-Bissingen. Der Schaden liegt hier bei etwa 300,-EUR, der Geschädigte schlief nach eigenen Angaben tief und fest. Eine 18-Jährige ließ ihren Geldbeutel um 18:45 Uhr versehentlich an einem Verkaufsstand in der Kopfbahnsteighalle zurück, wo sie sich etwas zu essen gekauft hatte. Nachdem sie den Verlust bemerkte, kehrte sie umgehend zurück - das vergessene Teil aber war verschwunden. Der Schaden wird hier mit etwa 250,-EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart