Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bottrop

07.06.2016 – 20:03

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Schlussmeldung Unwetter Bottrop

Bottrop (ots)

Bottrop; Die Einsatzstellen im Bottroper Norden wurden bis auf die Einsatzstelle Mühlenbach / Im Mandel abgearbeitet, hier ist eine Einsatzdauer bis ca. 22:00 Uhr zu erwarten.

Durch die Einsatzkräfte wurden ca. 85 Einsatzstellen bearbeitet, überwiegend handelte es sich um vollgelaufene Keller. Vereinzelt kam es auch zu Sturmschäden durch herabgestürzte Äste bzw. umgestürzte Bäume.

Einsatzschwerpunkt war der Bereich Bottrop-Kirchhellen und Bottrop-Feldhausen.

Auf der Feuerwache 1 koordinierte ein Lagestab die zahlreichen Einsatzstellen.

Neben ca. 150 Einsatzkräften der Feuerwehr Bottrop waren auch 20 Einsatzkräfte von THW und DLRG im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell