Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Arbeitsunfall in Restaurant - Mitarbeiter in Speiseaufzug eingeklemmt

FW-BN: Arbeitsunfall in Restaurant - Mitarbeiter in Speiseaufzug eingeklemmt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Innenstadt, Kasernenstraße, 23.12.2018 20.30 Uhr - Bei der Befüllung eines Speiseaufzuges ist ein Mitarbeiter eines Restaurants mit seinem Arm zwischen Fahrkorb und Schachttür geraten. Er wurde dabei leicht eingeklemmt und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht mehr befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben zunächst den Aufzug stromlos geschaltet, die Schachttür gesichert und diese mittels hydraulischem Rettungsspreizer angehoben, so dass der Mitarbeiter seinen Arm aus dem Aufzug herausziehen konnte. Er ist durch den Rettungsdienst behandelt und zum Ausschluss weiterer Verletzungen in ein Bonner Krankenhaus transportiert worden.

Für die Dauer des Einsatzes war der Bereich der Kasernenstraße Ecke Friedrichstraße voll gesperrt.

Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Marcel Fröhlen
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn