Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Küchenbrand in Bonn-Lannesdorf - Bewohner blieb unverletzt

FW-BN: Küchenbrand in Bonn-Lannesdorf - Bewohner blieb unverletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Montag, 18.06.2018, 18:02 Uhr Am frühen Montagabend wurde der Leitstelle ein Brandereignis auf der Deutschherrenstraße in Lannesdorf gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Bad Godesberg konnte ein Küchenbrand im Erdgeschoss eines Wohngebäudes lokalisiert werden. Der Bewohner, welcher durch den Rauchmelder auf das Ereignis aufmerksam gemacht wurde, hatte die Türe zum Treppenraum noch verschließen können und sich dann unverletzt in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte schnell mittels Kleinlöschgerät unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Erdgeschoss mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Der Einsatz der 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 3 sowie der Einheit Lannesdorf der Freiwilligen Feuerwehr endete um 19:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Heiko Basten
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn