Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Rauchmelder bewahrt vor ausgedehntem Wohnungsbrand

FW-BN: Rauchmelder bewahrt vor ausgedehntem Wohnungsbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Endenich, Endenicher Straße, 20.04.2018 19:22 Uhr -

Dank des schrillen Alarmtons des Rauchmelders in der Brandwohnung wurde ein Nachbar auf den Brand aufmerksam und wählte rasch den Notruf 112. Er konnte dem Leitstellendisponenten bereits berichten, dass Rauch unterhalb der Tür in den Treppenraum dringt. Bei Eintreffen der Feuerwehr vor Ort bestätigte sich das Meldebild des Anrufers. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung und konnte mittels Löschrohr schnell einen Entstehungsbrand in einer Küchenzeile wirksam bekämpfen.

Personen sind durch das Schadenfeuer glücklicherweise nicht verletzt worden.

Abschließend wurde das Gebäude maschinell belüftet und entraucht und die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Marcel Fröhlen
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn