Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Zimmerbrand mit Person in der Wilhelmstraße

FW-MH: Zimmerbrand mit Person in der Wilhelmstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am 06.11.2018 um 15:06 Uhr wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Zimmerbrand mit vermisster Person in der Wilhelmstraße alarmiert. Laut Aussage des Notrufteilnehmers hatte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung im vierten Geschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses ausgelöst. Im Treppenraum war bereits Brandgeruch wahrnehmbar und eine Person sollte sich noch in der betroffenen Wohnung befinden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass durch verbranntes Essen auf dem Herd der Heimrauchmelder aktiviert wurde. Die vermisste Mieterin hatte bereits die Wohnung verlassen. Diese wurde durch den Rettungsdienst betreut und auf eine eventuelle Rauchgasintoxikation untersucht. Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Wohnung und lüftete diese im Anschluss. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Mieterin, die aus medizinischer Sicht vor Ort bleiben konnte, die Wohnung übergeben. Der Einsatz dauerte circa 30 Minuten.#EinsatzfuerMuelheim (RWe/FKö)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
E-Mail: fabian.koetter@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr