Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Mönchengladbach

03.10.2019 – 21:27

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuerwehreinsatz durch Arbeiten an einer Heizungsanlage

FW-MG: Feuerwehreinsatz durch Arbeiten an einer Heizungsanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Giesenkirchen, 03.10.2019 12:30 Uhr, Asternweg (ots)

Durch eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus am Asternweg kam es zu einer Alarmierung der Feuerwehr. Vorort trafen die Einsatzkräfte auf einen Heizungsmonteur, der mit der Reparatur einer Heizungsanlage beschäftigt war. Dieser gab an, dass es bei einem Testlauf der Heizungsanlage zu der starken Verrauchung gekommen war. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell