Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Viel Aufsehen durch Fehlalarm

FW-MG: Viel Aufsehen durch Fehlalarm
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 07.06.2019, 14:50Uhr, Schleestraße (ots)

Am Nachmittag des 07.06.2019 wurde die Feuerwehr zu einer Brandmeldung in den Stadtteil Odenkirchen alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Hochhaus.

Aufgrund der unklaren Lage, ob sich Bewohner in Gefahr befinden, rückten die Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen an und verursachten eine hohe Aufmerksamkeit in den umliegenden Wohnhäuser. Nach der Erkundung des Hochhauses konnte zwar ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden, einen Brand im Gebäude gab es jedoch nicht. Zu Schaden kam ebenfalls niemand. Während des Einsatzes versammelte sich eine Anzahl von Personen, die durch die Einsatzkräfte über die Situation aufgeklärt werden konnten.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) und der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach