Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brennende Dunstabzugshaube

FW-MG: Brennende Dunstabzugshaube
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Rheydt-Mülfort, 11.03.2019, 12:23 Uhr, Hirtenweg (ots)

Am Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand am Hirtenweg gerufen. Die Anruferin, gleichzeitig die Mieterin der Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, stand im Hauseingang. Ein Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmern, ging mit einem C-Rohr vor und konnte den Brand löschen. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurden die Wohnung und der leicht verrauchte Treppenraum rauchfrei gemacht. Der Brand blieb auf die die Küche begrenzt. Der Notarzt untersuchte die Mieterin, die jedoch unverletzt geblieben war. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben. Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach