Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuer an Bahndamm

.
.

Mönchengladbach-Odenkirchen, 17.07.2018, 17:22 Uhr, Wetscheweller Straße (ots) - Auf der Rückfahrt von einer anderen Einsatzstelle der Feuerwehr wurde durch die Besatzung einer Drehleiter im Kreuzungsbereich Karlstraße/Hoemenstraße Brandgeruch wahrgenommen. Bei der anschließenden Suche wurde die Besatzung an der Wetscheweller Straße/Ruhrfelder Straße fündig. An einem Bahndamm brannte eine Fläche von ca. 30 qm. Beim Eintreffen des zur Unterstützung herbeigerufenen Löschfahrzeugs, hatte sich das Feuer schon auf ca. 200 qm ausgebreitet. Durch den Einsatz von 2 C-Rohren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Im Einsatz waren das Löschfahrzeug und die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt).

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Michael Knabben

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: