Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Wohnungsbrand mit fünf verletzten Personen

FW-MG: Wohnungsbrand mit fünf verletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach, Stadtmitte, 15.06.2018, 01:00 Uhr, Regentenstrasse (ots)

Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen I (Neuwerk), II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheiten Neuwerk, Stadtmitte und die I.- und K.-Gruppe der Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienst mit sechs Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen sowie die Führungsdienste der Feuerwehr Mönchengladbach.

Am Freitagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde durch gleich mehrere Notrufe ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Regentenstrasse und Lessingstrasse gemeldet. Die Anrufer berichteten, dass bereits die Flammen aus den Fenstern schlugen und einigen Bewohnern offensichtlich die Flucht über das Treppenhaus nicht mehr möglich sei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an dem betroffenen Wohnhaus schlugen die Flammen bereits aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss, mehrere Personen machten sich an den Fenstern bemerkbar. Sofort wurde durch die Feuerwehr eine umfangreiche Menschenrettung über eine Drehleiter und mehrere Trupps im Innenangriff durchgeführt.

Insgesamt wurden fünf Personen, davon zwei über die Drehleiter gerettet. Eine Person erlitt schwerste Verletzung. Alle Personen wurden in die Krankenhäuser der Stadt Mönchengladbach transportiert.

Das betroffene Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: BAR Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach