Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Atemwegsreizung durch Haushaltsreiniger

FW-MG: Atemwegsreizung durch Haushaltsreiniger
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Speick, 05.05.2018, 21:01 Uhr, Luisenstraße (ots)

Hausunfall, Chlorreiniger ausgetreten, Person mit Atemwegsreizungen Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Am heutigen Abend verschüttete eine junge Frau bei Reinigungsarbeiten in ihrem Badezimmer eine größere Menge Haushaltsreiniger. Danach klagte sie über Reizungen der Augen und Atemwege. Aufgrund der in der Leitstelle eingehenden Meldung, wurde zuerst ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsendet. Die Besatzung konnte an der Einsatzstelle schon an der Wohnungstüre beißenden Geruch wahrnehmen und forderte daraufhin, über die Leitstelle, weitere Kräfte zur Einsatzstelle nach. Anschließend versorgten Sie notfallmäßig sofort die verletzte Frau. Ein Einsatztrupp erkundete unter Atemschutz die Wohnung. Hier konnte festgestellt werden, der Reiniger wurde im Waschbecken ausgeschüttet. Das Wachbecken und die Abwasserleitungen wurden ausreichend mit Wasser gespült, die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter von den Reizgasen befreit. Abschließend erfolgte der Transport der verletzten Frau zur weiteren Versorgung in ein geeignetes Krankenhaus der Stadt. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen wurde die Luisenstraße zwischen der Alexianer- und der Turmstraße durch die Polizei für den Verkehr gesperrt.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach