Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuerwehr verhindert Absturz einer Werbetafel

FW-MG: Feuerwehr verhindert Absturz einer Werbetafel
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Schmölderpark, 30.10.2017, 08:36, Feldstraße (ots)

Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, eine Drehleiter und ein Rettungswagen von der Feuer- und Rettungswache III in Rheydt sowie die Polizei Mönchengladbach.

Am heutigen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach von einem besorgten Geschäftsführer zu einem Geschäftshaus an die Feldstraße im Ortsteil Schmölderpark alarmiert. Eine ca. 3m² große Werbetafel aus Alu-Verbundmaterial war vermutlich aufgrund des am Vortag vorbeigezogenen Sturmtiefs Herwart teilweise aus ihrer Verankerung gerissen worden und drohte nun aus ca. 15m Höhe auf den darunterliegenden Kundenparkplatz abzustürzen. Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich ab und sicherte die Tafel mit Leinen. Im Anschluss wurde das Werbeschild mit einem Trennschleifer von den Resten der noch intakten Halterung getrennt und sicher zu Boden geführt. Der Einsatz für die 10 Einsatzkräfte war nach einer knappen Stunde beendet.

Einsatzleitung: HBM Michael Knabben, BOI Thomas Mandrossa

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach